Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräutermarkt Kurpark Braunfels

21. Mai 2023 10:00 -18:00

ich bin dabei beim Kräu­ter­markt im Kur­park Braun­fels am 21.05. 10.00 — 18:00 Uhr,  besucht mich doch mal…

Am Sonn­tag, den 21.Mai 2023 fin­det im früh­lings­haf­ten Kur­park der belieb­te Braun­fel­ser Kräu­ter­markt statt. Vie­le Aus­stel­ler prä­sen­tie­ren ihre Pro­duk­te rund um das The­ma Kräu­ter, Stau­den, Gemüse‑, Topf- und mit­tel­al­ter­li­che Nutz­pflan­zen sowie Deko­ra­ti­ves für drin­nen und drau­ßen. Hier fin­det man neben Gar­ten­ac­ces­soires auch erle­se­ne Öle, hand­ge­fer­tig­te Sei­fen, Honig­pro­duk­te, Gewür­ze und vie­les mehr. Die anwe­sen­den Aus­stel­ler bie­ten kei­ne Mas­sen­wa­re, son­dern hand­ge­fer­tig­te Uni­ka­te aus der eige­ner Werk­statt zum Ver­kauf an. Hier fin­det man Aus­ge­fal­le­nes für den eige­nen Bedarf oder zum Verschenken.

Kuli­na­ri­sche Beson­der­hei­ten, wie selbst­ge­koch­te Mar­me­la­den, Käse, Schin­ken und Wurst, aber auch Brot aus dem Holz­ofen, kön­nen pro­biert und gekauft wer­den. Für das leib­li­che Wohl auf dem Kräu­ter­markt sor­gen regio­na­le Aus­stel­ler mit bekann­ten Lecke­rei­en und aus­ge­fal­le­nen Spe­zia­li­tä­ten, so dass man den gan­zen Tag in dem schö­nen Ambi­en­te des Braun­fel­ser Kur­parks ver­wei­len kann.

An zahl­rei­chen Stän­den ste­hen Exper­ten mit fun­dier­tem Kräu­ter­wis­sen über Anbau und Ver­ar­bei­tung der Kräu­ter und Stau­den zur Ver­fü­gung. Die Besu­cher kön­nen sich aber auch über Gar­ten­ge­stal­tung bera­ten las­sen und altem Hand­werk über die Schul­ter schauen.
Der Markt beginnt um 10.00 endet um 18.00 Uhr.

Details

Datum:
21. Mai 2023
Zeit:
10:00 -18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.braunfels.de/calendar/calendar_show_details.asp?SID=cns11a07b942c66d&VNR=1790&DNR=4544